Wie ich auf den Geschmack von Bukkake kam...

Mappen

Als ich auf der Speisekarte Essensübersicht überall "Bukkake" lese, kann ich mir doch ä Schmunzeln net verkneifen. Maureen, die mich zu Mittag hier her geschleppt hat, kann darüber aber nur noch die Augen verdrehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:

"In Japan wird (Bukkake) häufig verwendet, um das schnelle, druckhafte Austreten – also „Spritzen“ – von Wasser (oder anderen Flüssigkeiten) zu beschreiben. So findet sich die Bezeichnung Bukkake auch bei zahlreichen Gerichten, bei denen die Garnierung über Nudeln geschüttet wird, wie etwa bei Soba oder Udon." (Wikipedia)

Na da bin ich aber beruhigt! Ich entscheide mich spontan für Nummer 14 auf dem Menü, Chili Pork mit Udon und habe seitdem auch kein anderes mehr probiert, des spricht also für sich!

Chili Pork Bukakke Udon bei Mappen in Sydney

Standesgemäß kommt zur japanischen Bolognese Nudelsuppe noch ein bisschen Tempura, Lauchzwiebeln, Tempuraflöckchen und obwohl net so wirklich japanisch hol ich mir auch noch ein Kimchi.

Tempura Wonderland bei Mappen in Sydney

"Chili Pork Udon Regular with Ontama"

Bewaffnet mit Suppenlöffel in der einen und Stäbchen in der anderen Hand kann die Schlürferei ja dann endlich losgehen. Und wie schmeckt das Ganze nun? Die Suppe ist heiß, die Udon superweich und die Kombination aus Hackfleisch, Lauchzwiebeln, Tempuraflöckchen einfach ein Gedicht. Wer Eier mag, sollte sich gleich noch ein Ontama, also so ein japanisches halbgekochtes Ei mit reinschlagen lassen, das macht die ganze Sache so richtig sämig. Und richtig satt und happy ist man danach auch.
Ich war 2-3 mal jede Woche da (Sommer wie Winter) und muss auch jetzt feststellen, dass mir diese japanische Nudelsuppe in Good Old Germany fehlen wird.

Prädikat Hervorrachend: Kann mer ganz klar öfters mal ess!

Kimchi und andere Lekkereien

Gleich neben den Event Cinemas in der George Street, also kaum zu verfehlen. Und falls man mal keine Lust auf Nudel hat, nebenan gibts gleich die Rice Bowl Bar Oiden von der gleichen Gruppe.

Kommentare anzeigen